Besuch beim Weihnachtsmann

Heute sind wir nicht nur über den Polarkreis gehüpft, haben Rentiere gestreichelt, Huskies beobachtet, sondern haben auch mit DEM Weihnachtsmann geplaudert. 
Das alles kann man im Santa Claus Center in Rovaniemi erleben. Im Winter mit Schnee ist es dort sicher eindrucksvoller als bei strahlendem Sonnenschein, aber es hat uns trotzdem gefallen. Lina war der Mann mit dem langen weißen Bart wohl unheimlich und sie wollte weder mit ihm reden, noch ein Foto machen lassen. Dafür hatte sie aber umso mehr Spaß bei den Rentieren die wir sogar füttern durften und die Huskies fand sie auch toll. Besonders der mit den unterschiedlichen Augen. 
Ansonsten gibt es dort ganz viele Souvenirshops und ein offizielles Weihnachtsmann Postoffice. 
Und auf der Weiterfahrt haben wir noch drei mal Rentiere in freier Natur gesehen. Sogar eine Mama mit Kind!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michaela (Mittwoch, 01 Juni 2016 14:28)

    Zum Geburtstag viel Glück

  • #2

    Elke (Mittwoch, 01 Juni 2016 17:38)

    Liebe Christiane,

    unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Das ist ja alles traumhaft. Da packt einen die große Sehnsucht. Liebe Grüße Elke, Michael und Sophia