Haus am See

"Sommer, Sonne, Kaktus. Playing Fedderball on the beach.
Blauer Himmer, gute Laune and a beautiful girl auf'm Schoß.
Never, never go to work, lieber holliday. Die Gitarre um Hals, schnell gekämmt, ja das is the way."
 
Helge Schneider trällert aus dem Lautsprecher, die Frühlingssonne scheint, ein leichtes Lüftchen streicht durch den Rocky, zwei Enten ziehen ihre langsam ihre Kreise, die Fische hüpfen aus dem Wasser, eine Kröte plätschert am Ufer rum, eine dicke Hummel Bummel brummt vorbei und vom Baum segeln kleine weiße Blütenblätter.
 
"Michi komm wir bleiben einfach hier!" Wir sind seit drei Tagen an einem See im Osten der Slowakei, ab und zu spaziert mal jemand mit dem Hund vorbei, ansonsten sind wir hier ganz alleine. Es ist so schön warm, dass wir den ganzen Tag barfuß laufen können. Lina liebt es endlich nackig sein zu können. Sie planscht in der Waschbütt voll Seewasser und die Solardusche haben wir auch schon eingeweiht. Auf der Leine trocknet die Wäsche der letzten vier Wochen ganz schnell im warmen Wind. Abends machen wir Feuer, grillen und beobachten eine Familie Fledermäuse. Wir sind gerade die glücklichsten Menschen der Welt und stellen mal wieder fest, wie wenig wir dazu eigentlich brauchen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Michaela (Freitag, 08 April 2016 16:57)

    Ihr Lieben...ich freu mich so mit Euch!

    Es ist "einfach" Leben wie es die Gerlachs lieben

  • #2

    Michaela (Freitag, 08 April 2016 17:13)

    Weiterhin eine wunderschöne Zeit

  • #3

    Manuela (Freitag, 08 April 2016 21:00)

    Hier meine Lieben ...nehmt das wetter so mit ...ich gönn es Euch und noch viel mehr Sonnenschein....schön das es Euch so gut geht....Opa fragt mindestens jeden 2. tag nach Euch ....Lieben Dicken Knutscha an die liebe Lina und viel viel Spaß Euch weiterhin. Lg

  • #4

    Ela Wellsow (Samstag, 09 April 2016 11:01)

    Es ist so schön von Euch zu lesen und zu sehen wie ihr das Leben genießt! Und richtig: es braucht dazu nicht viel!!
    Ich versuche gerade ein bißchen von Eurer Gelassenheit mit in meinen Alltag zu nehmen und genieße gerade eine Tasse Kaffee in der Frühlingssonne während die Kinder sich an den Traktoren erfreuen die in Wald fahren☺️
    Seid ganz lieb gegrüßt

  • #5

    Ela (Dienstag, 12 April 2016 21:53)

    Huhu ihr 3,
    endlich habe ich mal wieder Zeit auf eurer Seite zu schauen. Die Osterferien schienen lang (aber fast nicht lang genug;-)) und waren erlebnisreich. War schon in spannender Erwartung, was es wohl wieder neues zu lesen gibt. Eine Menge schöne Bilder habt ihr für uns Leser bereitgestellt. Vielen Dank. Auch das ihr euch so viel Mühe macht, das alles aufzuschreiben. Es liest sich einfach wunderbar und ich bin glücklich, dass ihr so glücklich seid. Genießt jeden dieser besonderen Momente. So easy kann das Leben sein. Gönne es euch von Herzen.
    Die Solardusche müsst ihr uns irgendwann mal zeigen, das klingt super.
    Hier war es jetzt auch frühlingshaft, warm aber noch kein Barfußwetter. Man spürt aber, dass die Natur so richtig erwachen will.
    Küsschen an euch in der Welt.