Die ersten Abenteuer bestanden!

Bisher lief ja alles reibungslos, das sollte sich aber bald ändern. Zuerst flog dauernd eine Sicherung raus (das ließ sich aber schnell mit einer neuen beheben) und dann haben wir uns das erste Mal festgefahren. Auf einem matschigen Landeplatz, der erstmal gar nicht so aussah, steckten wir plötzlich fest. Nix ging mehr! Weder vor noch zurück. Nach den ersten Versuchen mit Steinen und Holz unter den Reifen kamen wir immer noch nicht weiter. Dann fiel mir direkt Marios Spruch ein. 
"Nimm Schneeketten mit, die helfen nicht nur bei Schnee!" Los ging's! Schneeketten vom Dach geholt und aufgezogen. Siehe da, mit Steinen und 2 Versuchen standen wir wieder auf der Straße. Juhu! Geschafft! Danke Mario für den Tip.

Am nächsten Tag ging es zum "Böhmischen Paradies". Beeindruckende Landschaft mit riesigen Sandstein-Formationen und tollen Schluchten. Lina war abwechselnd in der Trage oder lief selbst durch die wilde Landschaft, immer auf der Suche nach dem nächsten Schatz! Ohne Geocaches hätten wir mal wieder nicht so eine schöne Runde gedreht.

Nach einer Nacht im "Paradies" ging es weiter nach Bozkov. Dort gibt es eine Tropfsteinhöhle. Mit Lina in der Trage ging es durch die teils sehr enge Höhle bis zu 22m unter die Erde mit klaren Seen und spannenden Tropfsteingebilden. Vom Elefantenohr über eine Pickelhaube und Hänsel und Gretel war alles dabei. Am Nachmittag zogen wir noch zu einer Geocacherunde los. 6km durch den wunderschönen Böhmischen Wald, am Fluss entlang und an tollen Infotafeln über die Natur vorbei. Bis wir dann zum Sonnenuntergang wieder an unserem zu Hause waren. 

Aller guten Dinge sind drei: bei Ankunft am Rocky mussten wir feststellen, dass die Standheizung leider nicht funktioniert. Nichts war zu machen. Es war eiskalt! Wir beschlossen, die Nacht alle zusammen unter sämtlichen Decken zu verbringen und uns gegenseitig zu wärmen. Die ersten Abenteuer sind bestanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Manuela (Samstag, 19 März 2016 22:42)

    Na bis auf die kleinen Sorgen vom Rocky habt ihr es aber schön lg

  • #2

    Ela (Donnerstag, 31 März 2016 20:33)

    Das liest sich ja total spannen und auch schön :-). Böhmisches Paradies klingt lustig und es sieht ein bisschen aus wie im Märchenwald. Gut, dass ihr das alles hinbekommen habt mit Matschketten und Kuscheldecken.